Bootsfahrschule-OWL
Über uns
Wir, begeisterte Wassersportler aus der Region OWL, haben uns 2015 zu einer Bootsfahrschule zusammengeschlossen. Die Idee ist, das Fahrschulangebot in der Region zu erweitern , zu verbessern, zu modernisieren und Sie sowohl gut auf die Prüfung, als auch für die Zeit nach der Prüfung vorzubereiten. Unser Ziel ist es, Sie nicht nur für die Zeit bis zur Prüfung, wie die anderen Anbieter, sondern auch für die Zeit nach der Prüfung fit zu machen. Durch weiter Spezialkurse erweitern wir Ihr können und bilden Sie so weit aus, wie ihr persönliches Ziel ist!!
Wir hoffen im Laufe der Zeit das Angebot der Kurse zusammen mit Ihnen weiter auszubauen! Bei Fragen und Anregungen scheuen sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.
Unsere Schulung
Hauseigene Software
Das Unterscheidungsmerkmal der Bootsfahrschule-OWL. Neben einer zugekauften App für das Smartphone der Teilnehmer arbeiten wir in unserer Schulung mit hauseigener Software was es uns ermöglicht auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer gezielt einzugehen und unsere Schulung stetig weiter zu entwickeln. Wir strukturieren unsere Schulung nach Themengebieten und handeln nicht nur stumpf die Prüfungsfragen ab, was für ein besseres Verständnis für die Materie fördert.
Prüfungsfragen anhand von Themengebieten
Nach einer theoretischen Einführung in die jeweiligen Themengebiete wird das erlernte Wissen anhand der Prüfungsfragen nocheinmal gefestigt. Im Unterricht gehen wir die Prüfungsfragen nach Abschluss des Theorieteils systematisch durch und besprechen so noch eventuelle Unklarheiten.
Modernes Design für den Sportküstenschifferschein
Für den Sportküstenschifferschein haben wir unsere Software noch einmal überarbeitet. Modernes Design und eine ansprechende Benutzeroberfläche runden das themenbasierte Lernkonzept ab.
Ein Blick in die Zukunft.
Der virtuelle Unterrichtsraum samt Funkgerät für Zuhause.
Zur Zeit arbeiten wir an einer Simulation für den Computer, welche den Teilnehmern die Möglichkeit gibt anhand von Beispielaufgaben Zuhause mit dem Funkgerät zu üben und so das im Unterricht gelernte Wissen nocheinmal nachzuarbeiten.